Gemeinsam die Musikwelt entdecken

Eltern-Kind-Singen

Kinder ab 18 Monaten bis 4 Jahren tauchen zusammen mit ihrer Bezugsperson in die Welt der Musik ein.

Wir singen einfache bekannte und moderne Kinderlieder, lernen Verse und Kniereiter kennen und begleiten sie mit Rhythmus- oder Klanginstrumenten.

Durch Singen, Musizieren und Bewegen sowie durch gemeinsames Spielen und Gestalten mit Materialien werden alle Sinne angesprochen und das Kind lernt zudem auf spielerische Art und Weise leichte Tänze und seinen Körper kennen.

Ihre Fantasie, Auffassungsgabe, Lernfähigkeit und körperliche und gesundheitliche Entwicklung wird durch das Nachahmen und Tun gefördert und aktiviert.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, Freude am gemeinsamen Singen und der Musik genügt.

Ab 18 Monate bis 4 Jahre
Kursart