• Publikation Wochenblatt

Jubiläum: Hier spielt die Musik seit 60 Jahren
    09. Februar 2024

Publikation von Caspar Reimer vom 08. Februar 2024 fürs Wochenblatt. Herzlichen Dank für den schönen Artikel über die Musikschule.

"Die Musikschule Münchenstein feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Sie tut dies mit einem bunten Strauss an Veranstaltungen unter dem Motto «Let’s Celebrate», angefangen mit «In Harmony», einem Konzert der Lehrpersonen im Kuspo Münchenstein am 9. März, über ein Sommerkonzert mit mehr als 400 Kindern oder der Einweihung des neuen Schlagzeugraumes bis zum grossen Weihnachtskonzert als Schlusspunkt. Weiter stehen Musizierstunden zu spezifischen Themen wie «Peter und der Wolf» oder «Festliche Musik zum Jubiläum» auf dem Programm. 26 Lehrpersonen – allesamt diplomierte Musiker und Ins­trumentalpädagogen – unterrichten ­wöchentlich in 280 Lektionen 21 Instrumente und Gesang als Einzelunterricht oder in Ensembles..."

Foto: Caspar Reimer